Über mich

Ich bin 1961 geboren. 2007 wurde ich geschieden und habe zwei inzwischen erwachsene Kinder.

 

Ich habe die Realschule abgeschlossen, danach zuerst eine landwirtschaftliche Hauswirtschaftsschule und später ein zweijähriges, kaufmännisches Berufskolleg besucht. Hinterher machte ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Bereich Zoohandel und arbeitete in diesem Betrieb auch weiterhin. Danach arbeitete ich in einem Betrieb, wo intensivmedizinische Geräte, wie z.B. Katheter hergestellt werden in der Produktion.

 

Seit 1991, dem Jahr meiner Heirat und der Geburt meines ersten Kindes, bin ich mit einer seelischen Erkrankung diagnostiziert, über die ich hier berichte. Da nichts die Symptome endgültig auflösen konnte, musste ich lernen damit zu leben. Seit 2006 bin ich berentet. Ich habe begonnen, Erinnerungen aus meinem Leben niederzuschreiben, die mich besonders geprägt haben.

 

Meine Hobbies sind vor allem fotografieren und Bildbearbeitung, nähen, mich an Foren zu meiner Krankheit zu beteiligen, meine Haustiere und eben diese Seite. Ab und zu male ich auch.

 

Ich habe nicht vor, hier mit jemanden abzurechnen, denn es gibt immer Gründe für das was Menschen

 

tun, aber ich will meine Geschichte aufarbeiten. Vielleicht hilft besonders der Bericht zu meiner

 

Erkrankung anderen Betroffenen, sich wieder zu erkennen und Wege zu finden; oder Angehörigen,

 

ihre erkrankten Familienmitglieder oder Freunde besser zu verstehen.

 

 

 

Besucherzaehler